Assistenz Office Management (m/w/d)
Teilzeit oder Vollzeit möglich – auch für Berufseinsteiger*innen geeignet
Wir planen Stadt und bauen zukunftsorientierte Qualitäten. In unseren Projekten arbeiten wir in verschiedenen Teams an allen Facetten der urbanen Planung – dabei denken wir nachhaltig, innovativ und interdisziplinär. Damit das auch im Hintergrund rund läuft, suchen wir Dich als Unterstützung für unser Backoffice.
Deine Aufgaben
- Unterstützung der Geschäftsführung und des Teams im organisatorischen und administrativen Alltag
- Mitarbeit in Buchhaltung, Rechnungswesen und Büroorganisation
- Mitwirkung in Personalverwaltung, Termin- und Dokumentenmanagement
- Koordination externer Dienstleister, Büroabläufe und interner Prozesse
- Verantwortung für einzelne Themenbereiche je nach Interesse und Erfahrung
Was wir Dir bieten
- Eine sorgfältige Einarbeitung durch ein hilfsbereites, interdisziplinäres Team
- Ein attraktiver Arbeitsplatz im lebendigen Stadtteil Hamburg-Ottensen mit optimaler ÖPNV-Anbindung
- Vielfältige Aufgaben mit Eigenverantwortung und langfristiger Entwicklungsperspektive
- Agile Bürokultur mit flachen Hierarchien und wertschätzendem Umgang
- Flexible Arbeitszeiten (Teil- oder Vollzeit), Kita-Zuschuss, Teamevents, Weiterbildungsmöglichkeiten und vieles mehr
Was Du mitbringen solltest
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Hintergrund
- Alternativ: ein Einstieg mit hoher Eigenmotivation und Lernbereitschaft ist möglich
- Interesse an Büroorganisation, Controlling oder Personalprozessen
- Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise auch mit digitalen Tools im Rechnungswesen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Teamgeist, Kommunikationsfreude und ein freundliches Auftreten
Was uns wichtig ist
Wir glauben an gute Prozesse als Basis für gute Projekte. Offenheit, Zuverlässigkeit und kollegiales Miteinander sind Teil unseres Arbeitsalltags. Wenn Du Lust hast, Teil eines engagierten Teams zu werden, das Stadt aktiv mitgestaltet – dann freuen wir uns auf Dich!
Sende Deine Bewerbung mit Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und möglichem Starttermin an:
karriere@lrw-architektur.de
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
Ansprechpartner*in
Andrea Herrmann
Büromanagement
